+ 49.211.6027700 kontakt@collegium.com.de

Marketing

Marketing wird immer noch einmal gerne als Werbung und Kommunikation angesehen. Das wird dem Anspruch des Marketing als einer umfassenden Betrachtungsweise ausgehend von den Absatzmärkten nicht gerecht. Es handelt sich tatsächlich um eine Unternehmensphilosophie. Auch nach mehr als 40 Jahren hat diese nicht an Aktualität verloren.

Die Berater und Manager im Competence-Team Marketing von Dr. Schmidt & Collegium haben Erfahrung sowohl im Konsumgüter- als auch im Industriegüter-Marketing. Neben dem beraterischen Know-how haben die Verantwortlichen auch in führenden Positionen in der Praxis gearbeitet. Daher können wir methodisch wie praktisch unterstützen bei:

  • Wettbewerbsanalysen, Marktanalysen und Marktsegmentierung
  • Systematisierung und Festlegung von Unternehmens- und Marktzielen
  • Auswahl geeigneter Strategien zur Zielerreichung
  • Umsetzung der Strategie mit einem optimierten Marketing-Mix
  • Beschreibung des Buying-Centers
  • Marketing-Erfolgs-Kontrolle

Pin It on Pinterest

Share This