+ 49.211.6027700 kontakt@collegium.com.de

Photovoltaik1

  • Der Kunde: Überregionaler Versorgungskonzern
  • Die Aufgabe: Eintrittsmöglichkeiten in die dezentrale Energieerzeugung mit Photovoltaik untersuchen und bewerten
  • Das Ergebnis: Markteintrittsstrategie Photovoltaik

Die Photovoltaik hat den Energiemarkt massiv beeinflusst. Durch die staatlich verordnete Förderung dieser Anlagen ist ein erhebliches Zusatzangebot an Strom entstanden. Auf dem Grosshandelsmarkt ist ein klarer Zusammenhang von Einspeisung aus Photovoltaikanlagen und Preisniveau zu erkennen.

Für die grcßen Energieversorger stellt sich die Frage, ob und wie sie in diesen Markt der ökologischen und dezentralen Versorgung einsteigen können und welche Renditen aus den Investments zu erwarten sind.

Als Ergebnis wurde für den Kunden herausgearbeitet, dass der Einstieg in die Photovoltaik ein Wachstumsgeschäft für die Vertriebsgesellschaften sein kann. Im Rahmen eines Folgeprojektes sind gemeinsam mit dem Kunden die wesentlichen Voraussetzung für den Markteintritt gelegt worden.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!